Loading...

Marc Moschettini

Marcantonio Moschettini lebt und arbeitet als Schauspieler und (Synchron)sprecher in München, wo er auch seine dreijährige Ausbildung am Münchner Schauspielstudio absolvierte. Anschließend folgte ein einjähriger Aufenthalt in Todi/ Italien (2001), wo er die Method-Acting-School von Giuseppe Perruccio besuchte. Aufgrund seiner italienischen Wurzeln wird er beim Synchron gerne für italienisch/ spanische Charaktere eingesetzt. So lieh er unter anderem bei CARS an der Seite von Rick Kavanian dem kleinen Guido seine Stimme oder im Trailer von „Vicky Cristina Barcelona“ Oscar-Preisträger Javier Bardem.Kinder verbinden seine Stimme vor allem mit dem gelbe Schraubenzieher FELIPE aus der Zeichentrickserie „Meister Mannys Werkzeugkiste“. In seiner Rolle als Alan Davenport darf er bei uns hingegen mit lupenreinem Hochdeutsch glänzen.